Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Mercedes SLS AMG’

Mercedes SLS AMG Roadster kommt im Herbst auf den Markt

3. Juni 2011 Keine Kommentare
Mercedes SLS flickr Bob B  Brown 300x201 Mercedes SLS AMG Roadster kommt im Herbst auf den Markt

Mercedes SLS | © by flickr/ Bob B. Brown

Der deutscher Autobauer Mercedes wird den SLS AMG Roadster im Herbst auf den Markt bringen. Seit wenigen Tagen nimmt der Hersteller erste Vorbestellungen an. Wer gemeinsam mit dem SLS AMG Roadster in den Genuss von Frischluft kommen möchte, muss jedoch eine entsprechende Summe übrig haben. Erst vor wenigen Wochen hat Mercedes die Herstellung der offenen Variante des SLS AMG bekanntgegeben. Lange Zeit gab es jedoch entsprechende Gerüchte.

Die Auslieferungen des SLS AMG Roadster werden im Herbst laut aktuellen Herstellerangaben beginnen. Wer sich das Modell sichern möchte, muss jedoch tief in die Tasche greifen. Stolze 195.160 Euro werden für den SLS AMG Roadster veranschlagt. Das Modell besitzt einen V8-Saugmotor und ein Faltdach. Wie Mercedes bekanntgab, geht der Roadster mit einer Leistung von 571 PS einher. An der Hinterachse befindet sich ein blitzschnell schaltendes Doppelkupplungsgetriebe. Für ausreichend Fahrspaß soll aber auch das überaus sportliche Fahrwerk sorgen. Im Gegensatz zum Coupé präsentiert sich der SLS AMG Roadster mit 40 kg Mehrgewicht. Diese fallen jedoch vor allem während der Fahrt kaum auf.

Mercedes sichert sich mit mehreren Modellen den Preis Restwertriesen 2015

8. Mai 2011 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer Mercedes hat sich in Verbindung mit mehreren Modellen einen überaus beliebten Preis der Branche sichern können. Focus Online und „Bähr & Fess Forecasts“ haben mehrere Modelle des Herstellers zu Restwertriesen 2015 gekürt. Zu den Siegern gehört die B-Klasse von Mercedes. Aber auch der CLS und der Supersportwagen SLS AMG konnten sich gegenüber den Konkurrenten durchsetzen.

In ihrer Fahrzeugklasse werden sie 2015 die Fahrzeuge sein, die mit dem prozentual geringsten Wertverlust verbunden sind. Nach den Ergebnissen der Preisverleihung wird der CSL 350 CDI 2015 noch insgesamt 54 Prozent seines Neuwerts als Gebrauchtwagen erzielen können. In der Fahrzeugklasse der Kompaktvans konnte sich die Mercedes B-Klasse 180 CDI durchsetzen. Sie erreicht in vier Jahren noch 51,5 Prozent ihres Neuwerts. Deutlich höher ist diese Zahl bei dem SLS AMG. Der Sportwagen erreicht 2015 noch 59 Prozent seines Neuwertes und ist damit auch im internen Vergleich Spitzenreiter. Auch der SLK 350 schaffte den Sprung unter die Top 3 in seiner Kategorie.

Mercedes sichert sich Dreifachsieg bei Auto Trophy 2010

28. November 2010 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer Mercedes hat sich bei der Auto Trophy 2010 einen Dreifachsieg gesichert. 103.848 Leser haben bei der „Auto Zeitung“ die besten Fahrzeuge in mehreren Kategorien gewählt. Bereits zum 23. Mal wurde die Auto Trophy 2010 verliehen. Zum besten Modell der Oberklasse wurde der Mercedes CLS gewählt. Den ersten Platz sicherte sich auch der Mercedes SLS AMG. Er wurde zum zweiten Mal in Folge als bester Supersportwagen ausgezeichnet. Der Konzern konnte sich ebenso bei der besten Werbung des Jahres durchsetzen. Mit der SLS AMG-Kampagne „Ist das noch ein Auto?“ sicherte sich der Autobauer die begehrte Auszeichnung.

Überrascht zeigte sich das Team von Mercedes über die Auszeichnung für die beste Werbung. Mehrfach hat sich Mercedes in den vergangenen Monaten mit seinen Modellen bei Preisverleihungen durchsetzen können. So wurde das viertürige Coupé des Herstellers bereits im August  mit dem Goldenen Lenkrad geehrt. Die Neuauflage des CLS begeisterte die Leser mit einem faszinierenden und zugleich sinnlichen Design.