Home > C-Klasse > Mercedes C-Klasse präsentiert sich in neuer Generation

Mercedes C-Klasse präsentiert sich in neuer Generation

Ab dem FrĂĽhjahr 2011 wird es eine neue Generation der Mercedes C-Klasse geben. Mit ihr hat sich der deutsche Automobilhersteller fĂĽr eine umfassende Modernisierung entschieden, die zweifelsohne das gesamte Modell einschlieĂźt. Die C-Klasse wurde fĂĽr Mercedes ĂĽber Jahre hinweg zu einem Millionenseller. Nun wurden fĂĽr die neue Generation die Front- und Heckpartie um einiges markanter gestaltet. Die Instrumententafel wurde von dem Hersteller mit einer neuen und zugleich hochwertigen Narbung ausgestattet. Auffallend sind vor allem die prominenten Zierteile.

Zu den Highlights dürfte in jedem Fall auch das hochauflösende Farbdisplay gehören. Es unterstreicht den Premiumanspruch des Interieurs. Mercedes konnte aber nicht nur in Sachen Optik neue Akzente in der C-Klasse positionieren. Auch beim Verbrauch hat der Hersteller Hand angelegt. Dieser konnte um bis zu 31 Prozent reduziert werden. Für die effizienzsteigernden Maßnahmen hat Mercedes unter anderem neue Motoren eingesetzt. Zudem wurde das Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS weiterentwickelt. Positiv wirkt sich zugleich die ECO Start-Stopp-Funktion auf den Verbrauch der C-Klasse aus.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks