Home > Mercedes > Mercedes ML 63 AMG präsentiert sich als derzeit stärkster Geländewagen

Mercedes ML 63 AMG präsentiert sich als derzeit stärkster Geländewagen

Mercedes ML 63 AMG by flickr T and S Carphotography 300x199 Mercedes ML 63 AMG präsentiert sich als derzeit stärkster Geländewagen

Mercedes ML 63 AMG | © by flickr/ T and S Carphotography

Mit dem Mercedes ML 63 AMG präsentiert sich der derzeit stärkste Geländewagen aus deutscher Produktion. Die 557 PS bewegen insgesamt zwei Tonnen Auto. Damit kann man den ML 63 AMG von Mercedes durchaus als Wuchtbrumme bezeichnen. An Bord befindet sich zwar eine Spartechnik, doch deren Nutzen ist alles in allem doch vergleichsweise gering. Seit jeher ist der Geländewagen aus Stuttgart vor allem Öko-Anhängern ein wahrer Dorn im Auge. Doch trotz der Kritik lässt es sich Mercedes nicht nehmen, den ML 63 AMG immer wieder mit neuen Leistungsakzenten auszustatten.

Verantwortlich für die enorme Leistung des Geländewagens ist der V8, der unter der Haube arbeitet. Zuletzt kam dieser lediglich auf 510 PS. Nun kann der V8 jedoch mit satten 525 PS protzen. Verantwortlich dafür ist der Doppelturbo. In Verbindung mit dem Performance Package kann die Leistung auf 557 PS gesteigert werden. Das Performance Package kann bei Mercedes zu einem Preis von rund 7000 Euro in Anspruch genommen werden. Damit reiht sich der ML 63 AMG in Sachen Leistung noch vor dem BMW X5 M ein.

KategorienMercedes Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks