Home > S-Klasse > Mercedes S 250 CDI BlueEFFICIENCY ist „sparsamste Luxuslimousine der Welt“

Mercedes S 250 CDI BlueEFFICIENCY ist „sparsamste Luxuslimousine der Welt“

Der Autobauer Mercedes konnte sich mit dem S 250 CDI BlueEFFICIENCY die Auszeichnung der sparsamsten Luxuslimousine der Welt sichern. Mit der Mercedes-Benz-S-Klasse schafft es das Unternehmen den Effizienz-Maßstab in dem eigenen Segment neu zu definieren. Zum Vorzeigeobjekt gehört dabei der S 250 CDI BlueEFFICIENCY, mit dem sich ein Hightech-Turbodiesel präsentiert. Bei ihm handelt es sich um den ersten Vierzylindermotor in der fast 60 Jahre alten Erfolgsgeschichte der S-Klasse.

Das Modell bietet unter der Haube beachtliche 204 PS. Trotz der starken Leistung ist der S 250 CDI BlueEFFICIENCY überaus sparsam. So schluckt er auf 100 km durchschnittlich 5,7 Liter. Dies entspricht einem CO2-Ausstop von 149 Gramm pro km. Aber auch der neue Mercedes S 350 BlueTEC kann sich sehen lassen. Er bietet einen V6-Diesel, der auf 100 km akzeptable 6,8 Liter benötigt und zugleich mit einer Leistung von 258 PS überzeugen kann. Dank der integrierten AdBlue-Abgasreinigung handelt es sich bei ihm um einen der saubersten Dieselmotoren der Welt.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks