Home > S-Klasse > Mercedes SEC feiert 30-jähriges Jubiläum

Mercedes SEC feiert 30-jähriges Jubiläum

Mercedes S klasse by flickr Damors 300x225 Mercedes SEC feiert 30 jähriges Jubiläum

Mercedes S-Klasse | © by flickr/ Damors

In diesem Jahr feiert Mercedes SEC sein 30-jähriges Jubiläum. Für den deutschen Autobauer haben sich die drei Buchstaben zu einem besonderen Erfolgsmodell entwickeln können. Mercedes hat vor 30 Jahren das erste Coupé seiner S-Klasse vorgestellt. Schon damals galt das Modell als Fahrzeug für betuchte Schöngeister. Obwohl das Coupé der S-Klasse seit dem Start einen beachtlichen Wandel erlebte, handelt es sich bei ihm bis heute um ein Modell, das an elitärer Eleganz kaum verloren hat.

Das Coupé der S-Klasse gilt in seinem Fahrzeugsegment als unerreichbar. Seine Premiere feierte das Modell im Rahmen der IAA im Herbst des Jahres 1981. Schon damals stand fest, dass es sich bei dem SEC vor allem um eine prestigeträchtige Modellreihe handelt. In seiner Klasse sollte das Coupé nach den Plänen von Mercedes eine Ausnahmestellung hinnehmen. Gleichzeitig sollte es sich jene ultimative Exklusivität und Eleganz sichern, die seit jeher mit dem S-Klasse-Coupé in Verbindung gebracht wird. Die hohen Anforderungen, die an das Modell von außen gestellt wurden, konnte Mercedes auf Anhieb mit Bravour erfüllen.

KategorienS-Klasse Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks