Archiv

Artikel Tagged ‘C63 AMG’

Mercedes C63 AMG steht fĂĽr Fahrdynamik

29. Januar 2012 Keine Kommentare
Mercedes C63 AMG by flickr Axel Schwenke 300x199 Mercedes C63 AMG steht fĂĽr Fahrdynamik

Mercedes C63 AMG | © by flickr/ Axel Schwenke

Mit dem C63 AMG setzt der Autobauer Mercedes auf ein Coupé, dem es mit Sicherheit nicht an Fahrdynamik mangelt. Dabei ist der C63 AMG alles andere als ein Blender. Ihm mangelt es weder an Dynamik, noch an Fahrspaß. Der Hecktriebler bietet eine beeindruckende Leistung von 487 PS. Die C-Klasse des deutschen Autobauers ist mit dem Coupé, das bereits im Frühsommer vorgestellt wurde, nun komplett. Damit hat sich Mercedes einen Wettbewerbsvorteil sichern können, der ohne Zweifel auch in den Sportdepandancen der Premiumhersteller seine Spuren hinterlassen kann.

Optisch fallen bei dem C63 AMG vor allem die beiden Türen auf, die weit nach hinten gezogen wurden. Vier Endrohre, Hinterradantrieb und ein V8-Motor runden die wesentlichen Fakten des Coupés ab. Darüber hinaus hat sich Mercedes bei dem Modell für ein hoch modernes Automatikgetriebe entschieden. Das Automatikgetriebe begeistert mit nasser Anfahrkupplung und sieben Fahrstufen. Darüber hinaus dürfen sich die Fahrer von dem C63 AMG auf insgesamt vier Fahrprogramme verlassen.