Archiv

Artikel Tagged ‘China’

Mercedes Absatz profitiert von Käufern in China und den USA

5. September 2010 Keine Kommentare

Mercedes kann auch weiterhin von der großen Nachfrage in China und den USA profitieren. Die Käufer der Länder sorgten erneut für eine positive Absatzentwicklung. Allein im August konnte der Konzern auf internationaler Ebene 86.800 Modelle verkaufen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht dies einem Wachstum von 18,5 Prozent. Ein deutliches Plus erreichte Mercedes in China, wo im August insgesamt 13.400 Fahrzeuge verkauft werden konnten. Dies ist doppelt so viel im August 2009. Einen Anstieg von 10 Prozent schaffte Mercedes in den USA, wo 18.800 Fahrzeuge an den Mann oder die Frau gebracht werden konnten.

Doch nicht nur im Ausland ist Mercedes auf einem guten Weg. Auch in Deutschland konnte die Marke nach einigen schwachen Monaten einen gewissen Aufwind spüren. So wurden hierzulande im August insgesamt 15.800 Fahrzeuge verkauft. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht dies einem Wachstum von satten 17 Prozent. Joachim Schmidt, der als Vertriebschef bei Mercedes arbeitet, erklärte in Stuttgart, dass man auch in den kommenden Monaten mit einer positiven Entwicklung rechnet. So rechnet der Autobauer damit, dass der Absatz im laufenden Jahr im zweistelligen Bereich zulegen wird.

KategorienMercedes Tags: , ,