Archiv

Artikel Tagged ‘CLS Shotting Brake’

Mercedes CLS Shotting Brake geht in Serie

14. November 2010 Keine Kommentare

Nachdem sich der deutsche Autobauer Mercedes bislang mit Blick auf den CLS Shotting Brake recht bedeckt hielt, ist nun endlich eine Entscheidung gefallen. Der sportliche Coupé-Kombi wird in die Serienproduktion gehen. Ab 2012 soll die Serienproduktion nach den Plänen des Herstellers beginnen. Für die Fertigung soll das deutsche Werk Sindelfingen verantwortlich sein. Mit dem CLS Shotting Brake könnte Mercedes ein neues Erfolgsmodell auf den Markt bringen, das die Konkurrenz in die Schranken weist.

Immerhin präsentiert sich das Modell mit der Sportlichkeit eines Coupés, bietet aber den Platz eines Kombis. Ohne Zweifel ist diese Kombination gewagt, doch sie kann sich auch sehen lassen. Sowohl optisch als auch technisch ist Mercedes bei dem CLS Shotting Brake kein Risiko eingegangen, sondern hat ein Modell entwickelt, das als gelungenes Ganzes punkten kann. Daneben kann der CLS Shotting Brake aber auch Komfort vermitteln. Immerhin bietet er neben einer großen Heckklappe vier Türen. Auffallend sind die rahmenlosen Seitenscheiben, die im zu einer gewissen Leichtigkeit verhelfen.