Archiv

Artikel Tagged ‘E 350 BlueEfficiency’

Mercedes poliert E-Klasse auf

15. Mai 2011 Keine Kommentare
Mercedes flickr Familien Hostvedt Nymoen 300x199 Mercedes poliert E Klasse auf

© flickr/ Familien Hostvedt Nymoen

Mercedes will seine E-Klasse aufpolieren. Seit Jahren gilt sie als das Herz des Autobauers. Zugleich ist sie aber auch ein entscheidender Volumenträger beim Absatz. Mit den neuen Auffrischungen will Mercedes dafür sorgen, dass die E-Klasse auch künftig nicht an Attraktivität verliert. Nicht zuletzt soll auf diesem Weg aber auch die Messlatte einmal mehr ein Stück höher gelegt werden. Gemeinsam mit den neuen Zielen führt der Autobauer die neuen BlueDirect V6 und V8-Modelle ein.

Mit ihnen verfĂĽgen ab sofort alle Modelle der E-Klasse ĂĽber eine Direkteinspritzung. Nach Angaben von Mercedes konnte bei den neuen Modellen der Baureihe der Verbrauch um 20 Prozent gesenkt werden. Um dies zu erreichen, hat sich der Hersteller unter anderem fĂĽr die Eco Start-Stopp-Funktion und die optimierte 7-Stufen-Automatik entschieden. Die Automatik 7G-Tronic Plus steht ab sofort auch bei den Vierzylinder-Varianten zur VerfĂĽgung. Der E 350 BlueEfficiency verbraucht durchschnittlich 6,8 Liter und wird ab einem Preis von 53.044 Euro angeboten.