Archiv

Artikel Tagged ‘E 350 CDI’

Mercedes legt Hand an E-Klasse an

22. August 2010 Keine Kommentare

Mercedes hat die eigene E-Klasse aufgerüstet. Der neue Top-Diesel des Autobauers leistet satte 265 PS, kann aber trotz seiner Stärke mit einem angenehmen Verbrauch überzeugen. So liegt der Durchschnittsverbrauch auf 100 km bei 6,0 Liter. Die neue Limousine ist satte 1,8 Tonnen schwer und mit einem V6-Dieselmotor ausgestattet. In nur 6,2 Sekunden schafft es der neue Diesel auf 100 km/h.

Die Höchstgeschwindigkeit vom Mercedes E 350 CDI wurde vom Autobauer auf 250 km/h definiert. Durch eine kleine Panne konnten in den vergangenen Tagen die ersten Fotos des Modells auftauchen. Dabei wird bereits auf den ersten Blick deutlich, dass der E 350 CDI um einiges kraftvoller wirkt als der Vorgänger. Wer sich das neue Mercedes Modell leisten kann, sichert sich in jedem Fall ein Fahrzeug, das für Komfort und Fahrspaß gleichermaßen sorgt. Immerhin kostet bereits die Limousine der Serie stolze 51.765 Euro. Etwas teurer ist das T-Modell, das mit 54.978 Euro zu Buche schlägt. Auch weiterhin können Autofahrer zudem auf den bisherigen Spitzen-Diesel zurückgreifen. Dieser wird als E 300 CDI angeboten.