Archiv

Artikel Tagged ‘G-Klasse’

Mercedes macht G-Klasse zum Edel-Titan

17. Oktober 2010 Keine Kommentare

Mercedes geht einmal mehr mit der G-Klasse neue Wege und verpasst ihr das Image eines Edel-Titans. Der ART G Streetline Sterling kann optisch und auch technisch begeistern. Das markte Breitformat wird von purer Extravaganz geprägt, die vor allem die begeistern dürfte, die auf das Besondere Wert legen. Durch seine Grundeigenschaften macht der ART G Streetline Sterling aber nicht nur auf der Straße, sondern auch im Gelände eine gute Figur. Als Basis nutzte Mercedes den G 400 CDI.

Beim Körper des neuen Edel-Titans fällt in erster Linie der Widebody-Kit auf. Gegenüber dem herkömmlichen G Streetline Bausatz fallen insbesondere die Kotflügelverbreiterungen auf. Für weitere Akzente sorgt die Fronstoßstange, die von Mercedes mit einem Beleuchtungs-System ausgestattet wurde. Das System verfügt über Triple Beam Xenon Leuchten und eine chromverblendete LED –Multifunktionsleuchte. Diese besitzt neben dem Tagfahrlicht das Abbiegelicht und sorgt optisch für Vielfalt. Der Frontspoiler wird durch einen riesigen Lufteinsatz in Szene gesetzt. Optisch ist der neue Mercedes durchaus sportlich und trifft damit den Zahn der Zeit.