Archiv

Artikel Tagged ‘GLC’

Mercedes beschlieĂźt neue Baureihennamen

10. September 2011 Keine Kommentare
Mercedes B Klasse flickr M 93 300x174 Mercedes beschlieĂźt neue Baureihennamen

Mercedes B-Klasse | © by flickr / M 93

Der deutsche Autobauer Mercedes hat sich in den vergangenen Tagen fĂĽr neue Baureihennamen entschieden. KĂĽnftig werden die Bezeichnungen GLC und CLC die Angebote des Herstellers schmĂĽcken. Die beiden neuen Baureihen sollen 2012 den Sprung in das Portfolio von Mercedes schaffen. Bei beiden Modellen hat sich der Autobauer fĂĽr die A-Klasse als Basis entschieden. Die A- und die B-Klasse des Herstellers werden um insgesamt drei Modelle erweitert.

Ab 2013 wird demnach auch der Mercedes CLC zur Verfügung stehen. Bei diesem handelt es sich um ein viertüriges Coupé.  Der CLC Shooting Brake soll dagegen mit einem Kombiheck ausgestattet sein. Der CLS soll künftig in dem Revier des Audi A5 auf die Jagd gehen. Als Vorbild der neuen Baureihe wird der bereits erfolgreiche CLS von Mercedes dienen. Der CLC wird nach Angaben von Mercedes eine Länge von 4,60 Metern haben. Demnach wurde er von dem Hersteller schon fast mit Mittelklasse-Ausmaßen ausgestattet. Auch bei dem CLC legt der Hersteller einmal mehr Wert auf eine edle Ausführung von dem Innenraum.