Archiv

Artikel Tagged ‘Kompaktsegment’

Mercedes entscheidet sich fĂĽr Stilwechsel im Kompaktsegment

17. April 2011 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer Mercedes hat sich für einen radikalen Stilwechsel im Kompaktsegment entschieden. Im Zuge dessen erhielt die neue Generation der A-Klasse eine beachtliche Verjüngungskur. Dabei zeigt sich die A-Klasse nun um einiges dynamischer. Es scheint als habe sich Mercedes bei der neuen Generation von dem komfortbetonten Charakter des Vorgängers verabschiedet. Hingegen setzt der Autobauer bei der A-Klasse auf einen sportlichen Charakter, der sich aber durchaus sehen lassen kann.

Wie die dritte Generation im Detail ausschauen könnte, zeigt nun eine seriennahe Studie. Diese will Mercedes im Rahmen der Messe in Shanghai vorstellen. Der Autobauer möchte mit der neuen Generation größere Kundenkreise ansprechen. Bislang richtet sich die A-Klasse vor allem an pensionierte C-Klassefahrer und Kleinfamilien. Die Neuauflage der A-Klasse verzichtet auf den Sandwichboden und verfügt zudem über einen deutlich größeren Radstand. Zudem wird sie durch ein flaches Dach und eine verlängerte Motorhaube zum Leben erweckt. Mit Blick auf die Optik erinnert die A-Klasse nun deutlich stärker an den Stil der schärfsten Konkurrenten.