Archiv

Artikel Tagged ‘Mercedes CLS’

Mercedes sichert sich Dreifachsieg bei Auto Trophy 2010

28. November 2010 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer Mercedes hat sich bei der Auto Trophy 2010 einen Dreifachsieg gesichert. 103.848 Leser haben bei der „Auto Zeitung“ die besten Fahrzeuge in mehreren Kategorien gewählt. Bereits zum 23. Mal wurde die Auto Trophy 2010 verliehen. Zum besten Modell der Oberklasse wurde der Mercedes CLS gewählt. Den ersten Platz sicherte sich auch der Mercedes SLS AMG. Er wurde zum zweiten Mal in Folge als bester Supersportwagen ausgezeichnet. Der Konzern konnte sich ebenso bei der besten Werbung des Jahres durchsetzen. Mit der SLS AMG-Kampagne „Ist das noch ein Auto?“ sicherte sich der Autobauer die begehrte Auszeichnung.

Überrascht zeigte sich das Team von Mercedes über die Auszeichnung für die beste Werbung. Mehrfach hat sich Mercedes in den vergangenen Monaten mit seinen Modellen bei Preisverleihungen durchsetzen können. So wurde das viertürige Coupé des Herstellers bereits im August  mit dem Goldenen Lenkrad geehrt. Die Neuauflage des CLS begeisterte die Leser mit einem faszinierenden und zugleich sinnlichen Design.

Mercedes stellt neuen CLS 2011 auf Pariser Autosalon vor

29. August 2010 Keine Kommentare

Auch in diesem Jahr wird der Pariser Autosalon von zahlreichen Neuvorstellungen begleitet. In den vergangenen Tagen gab der deutsche Autobauer Mercedes bekannt, dass auch der neue CLS 2011 auf dem Autosalon seine Weltpremiere feiern wird. Der viertürige Schönling konnte bereits in der ersten Generation punkten und auf deutliche Erfolge verweisen.

Doch die Anforderungen, die an den neuen Mercedes CLS gestellt werden, sind alles andere gering. Seit 2004 konnten immerhin 170.000 Fahrzeuge der ersten Generation verkauft werden. Nach den Vorstellungen von Mercedes soll der CLS 2011 an diesen Erfolg anknüpfen können. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist der CLS 2011 jedoch um einiges mutiger gezeichnet. Die Optik wirkt bulliger. Zudem kann sich die neue Generation sehr deutlich von der Mercedes E-Klasse distanzieren, was dem Vorgänger in dieser Form nicht gelungen ist. Von der Seite erinnert der CLS 2011 in vielen Formen an einen britischen Roadster aus den 1950er Jahren. Mercedes selbst beschreibt die neue Generation mit einer kultivierten Sportlichkeit und einem faszinierenden Design.