Archiv

Artikel Tagged ‘Modellpflege’

Mercedes C-Klasse erlebt tiefgreifende Modellpflege

3. April 2011 Keine Kommentare

Immer wieder entscheidet sich der Autobauer Mercedes bei einzelnen Baureihen für eine Modellpflege. In der Regel sind die Veränderungen, die mit dieser einhergehen, jedoch ausschließlich gering und lassen sich problemlos überblicken. Bei der C-Klasse zeigt sich nun allerdings ein ganz anderes Bild. Hier hat sich Mercedes für die größte und tiefgreifendste Modellpflege entschieden, die der Hersteller je durchgeführt hat. Die neue C-Klasse zeigt sich mit zahlreichen Facetten, die unterschiedlicher, aber auch ansprechender kaum sein könnten. Wie Mercedes zuletzt erklärte, wurden bei der Modellpflege insgesamt 2000 Neuteile verbaut.

Mit Blick auf die äußere Optik hat sich die C-Klasse jedoch kaum einem Wandel unterzogen und so zeigen sich hier deutliche Gemeinsamkeiten zu den Modellen vor der umfangreichen Pflege. Neu sind jedoch die Frontmaske und die Scheinwerfer. Die Tagfahrleuchten, die sich unterhalb der Stoßfänger befinden, wurden von dem Hersteller in die Breite gezogen. Bereits auf den ersten Blick fallen die Unterschiede im Cockpit auf. Hier hat Mercedes kräftig Hand angelegt.