Archiv

Artikel Tagged ‘S 250 CDI’

Mercedes kĂĽndigt neue sparsame Modelle an

2. Oktober 2010 Keine Kommentare

ASH3DHT8QH53 Mercedes wird sich auf dem Pariser Autosalon in diesem Jahr mit einer pompösen Gegenveranstaltung zum VW-Konzernabend präsentieren. Zudem kündigte das Unternehmen zahlreiche neue sparsame Modelle an. Nach Aussagen von Zetsche sollen in den kommenden 12 Monaten 50 neue Modelle auf dem Markt positioniert werden. Alle Modelle sollen sich dabei an dem Konzept des neuen CLS orientieren.

Demnach werden sie nicht nur sparsamer sein, sondern sind ebenso mit einem Start-Stopp-System ausgestattet. Unter den neuen Modellen wird unter anderem ein Nachfolger des SLK sein. Sie sollen sowohl in der B- als auch in der M- und C-Klasse etabliert werden. Schon heute halten die neuen Mercedes Modelle in der S-Klasse an der Ampel die Luft an. Der neue S 250 CDI benötigt auf der Strecke mittlerweile nicht mehr Sprit als ein moderner Kleinwagen. Das rund fünf Meter lange Auto benötigt auf 100 km durchschnittlich 5,7 Liter. Trotz der zahlreichen neuen Modelle setzt Mercedes wie viele andere Autobauer auf elektrische Antriebe, die die Hoffnungsträger der Zukunft sein sollen.