Archiv

Artikel Tagged ‘SLS CoupĂ©’

Mercedes F800 Style zeigt Zukunftspläne

31. Oktober 2010 Keine Kommentare

Mercedes präsentiert mit dem F800 Style ein Modell, das die Zukunftspläne des Autobauers auf gelungene Art und Weise verdeutlicht. So verfügt er nicht nur über einen Selbstfahrassistent, sondern bietet zudem Schiebetüren und Plug-in-Hybrid. Optisch gleicht der F800 Style einer wahren Augenweide, bei der sich die Designer des Autobauers mit ihrem ganzen Können gezeigt haben.

Anfang des Jahres wurde das imposante Forschungsfahrzeug erstmals auf dem Automobilsalon in Genf vorgestellt. Bereits zu dieser Zeit begeisterte er als moderne und zugleich unberührbare Skulptur, die nicht nur dazu in der Lage war optisch zu begeistern. Auch bei der Technik ließ sich Mercedes den Griff in die Trickkiste nicht nehmen. Der F800 Style ist stolze 4,74 m lang und bietet eine Höhe von 1,44 m. Die Linien sind weich geschwungen und verfügen über organische Rundungen. Doch obwohl die Optik durchaus ausgefallen und zukunftsorientiert ist, zeigt sie zugleich gewisse Gemeinsamkeiten mit bereits vorhandenen Modellen wie dem SLS Coupé.