Archiv

Artikel Tagged ‘Supersportwagen’

Mercedes Benz SLS AMG FlĂĽgeltĂĽrer zeigt sich im Taxi-Look

7. November 2010 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer Mercedes bietet mit dem SLS AMG Flügeltürer ein Auto, das nicht nur optisch, sondern auch technisch begeistern kann. So präsentiert sich das Modell in einem Look, der außergewöhnlich, jedoch ansprechend zugleich ist. Im Taxi-Look schafft der sportliche Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 317 km/h und dürfte damit das wohl schnellste Taxi der Welt sein. In nur 3,8 Sekunden bringt der Mercedes SLS AMG Flügeltürer den Sprint auf 100 km/ h hinter sich. Unter seine Haube verbirgt sich eine beeindruckende Leistung von 571 PS.

Doch trotz der außergewöhnlichen Optik und der grandiosen technischen Eigenschaften wird es sich bei dem SLS AMG Flügeltürer nicht um mehr als ein Ausstellungsstück handeln. Immerhin ist er als Taxi schlichtweg unpraktisch. So bietet er gerade einmal Platz für einen Fahrgast und auch der Kofferraum lässt mit nur 176 Litern zu wünschen übrig. Aber auch beim Blick auf die Kosten bleibt der SLS AMG Flügeltürer ein Wunschtraum. Immerhin schlägt der Supersportwagen mit 177.310 Euro zu Buche.