Archiv

Artikel Tagged ‘V8-Saugmotor’

Neuer CL 63 AMG setzt auf Hightech-Antrieb

4. August 2010 Keine Kommentare
cl63 mercedes benz Neuer CL 63 AMG setzt auf Hightech Antrieb

CL 63 AMG

Mercedes präsentiert mit dem neuen CL 63 AMG ein High-Performance-Coupé, das mit neuem Hightech-Antrieb und modernem Design überzeugen kann. Sowohl optisch als auch technisch ist das Modell auf dem neuesten Stand. Hervorstechend ist der neu entwickelte Antriebsstrang, der Bestandteil der stilvollen optischen Modifikationen ist. Für Höchstleistungen sorgt der AMG 5,5-Liter-V8-Biturbomotor, der mit 571 PS aufwarten kann.

Das Drehmoment liegt bei bis zu 900 Newtonmetern. Der CL 63 AMG ist mit dem einzigartigen AMG Speedshift MCT ausgestattet. Das 7-Gang-Sportgetriebe sorgt für die nötige Fahrdynamik, die man von diesem High-Performance-Coupé erwarten darf. Mercedes setzt beim neuen CL 63 AMG aber ebenso auf eine respektable Verringerung von Emissionen und Verbrauch. Auf 100 km verbraucht der CL 63 AMG durchschnittlich 10,5 Liter. Damit verweist er nicht nur die zahlreichen Wettbewerber auf die Plätze sondern ebenso das eigene Vorgängermodell, das mit einem V8-Saugmotor aufwarten konnte. Mercedes ist sich beim CL 63 AMG einmal mehr seiner Sache sicher und beschreibt das neue Modell als den Startschuss für eine neue Ära.