Archiv

Artikel Tagged ‘Verkaufszahlen’

Mercedes erzielt im September höchsten Absatz der Konzerngeschichte

11. Oktober 2010 Keine Kommentare

Im September 2010 ist Mercedes ein neuer Meilenstein in der eigenen Entwicklung gelungen. Der Autobauer erzielte im letzten Monat den höchsten Absatz in der eigenen Konzerngeschichte. Insgesamt 118.600 Autos konnten an den Mann oder die Frau gebracht werden. Damit erreichte der Autobauer ein beachtliches Wachstum in Höhe von 13 Prozent. Weltweit konnte Mercedes zudem durch das Wachstum seine Position stärken. So handelte es sich im September um die beliebteste und zugleich stärkste Automarke der Welt.

Die Stuttgarter konnten in nahezu allen Märkten sehr deutlich zulegen. Nach Aussagen von Joachim Schmidt, der als Vertriebschef bei Mercedes tätig ist, lagen die Absatzzahlen im September 2010 über dem Rekordwert, der im September 2007 erreicht werden könnte. Somit schaffte es Mercedes, den eigenen Absatz wieder auf das Niveau vor der Krise zu bringen. Auf internationaler Ebene konnte Mercedes seit Januar insgesamt 854.000 Fahrzeuge verkaufen. Im laufenden Jahr konnte der Autobauer somit seine Marktposition deutlich ausbauen.